Moonsport - Mitternachtssport in Göttingen

"Moonsport - Mitternachtssport in Göttingen" wurde als ein Präventionsprojekt von der Polizei Göttingen initiiert. Der Stadtsportbund Göttingen ist seit Juni 2008 offizieller „Moonsport-Veranstalter“ und wird von mehr als 15 Netzwerkpartnern unterstützt.

Bist du zwischen 14 und 18 Jahren alt? Wolltest du immer schon einmal gegen Mitternacht Sport treiben und dich mit Freunden in den Sportarten Basketball, Fußball, Headis, Kanufahren, Kanupolo, Karate und Rope Skipping ausprobieren? Dann bist du hier genau richtig!

Der Stadtsportbund und die Sportjugend Göttingen sowie die Polizeiinspektion Göttingen laden dich zum Moonsport ein. Die Angebote finden immer freitags im Monat, in der Zeit von 20.30 bis 23.00 Uhr, in der Sporthalle des Geschwister-Scholl-Gesamtschule statt. Du musst nicht in einem Sportvereine sein und kannst alle Angebote kostenlos wahrnehmen.

An jedem Termin gibt es zwei alternative Sportangebote, die von qualifizierten Übungsleitern betreut werden.

Infos bekommst du auch gerne telefonisch beim Stadtsportbund Göttingen unter 0551/70701-30.